Vernissage

14.5.2017

"Da-gewesen" - Vernissage Charlotte Esch eröffnete auf dem Dorfplatz ihr Kunstprojekt

"Da-gewesen"

mit einer Ausstellung von Wärmebildern Buschdorfer Familien . Diese Objekte haben für die viele Monate den Dorfplatz bereichert.

Die Abbildungen entstanden bei Fotosessions im Studio von Charlotte Esch. Zunächst wird ein Wärmebild des Menschen, der gerade in dem Sessel sitzt, festgehalten. Um aber seine Spur zu hinterlassen, muss er ein paar Minuten dort sitzen bleiben, bis der Sessel angewärmt ist - danach zeigt die IR-Kamera dann die Spur, die er hinterlassen hat.


Mehr in der

Medienwelt

Mitnehmen

25.6.2017

Spuren zum Mitnehmen

Charlotte Esch präsentiert

"Dagewesen
Spuren zum Mitnehmen"

Alle Buschdorfer/innen waren eingeladen, auf den Sesseln Platz zu nehmen und Fotos ihrer Spuren als Andenken mitzunehmen

Auf dem Dorfplatz lud Charlotte Esch alle Buschdorfer/innen ein, auf ihren Sesseln Platz zu nehmen und Wärmebilder von sich und anschließend von den leeren Sesseln machen zu lassen. Auch sie sind dann „Da-gewesen" und konnten den Beweis gegen einen kleinen Kostenbeitrag mit nach Hause nehmen.


Mehr in der

Medienwelt

Abends

1.10.2017 bis 22.10.2017

„Da-gewesen" – Die Installation

Ein Teil von ausgewählten Wärmebilder wird mit begleitenden Informationen nach Einbruch der Dämmerung auf ein Fenster des Pfarrsaals projeziert.

Im Gegensatz zu den inzwischen bekannten Bildern, konnten nun auch Bewegungen verwendet werden.


Mehr in der

Medienwelt

Finissage

22.10.2017

„Da-gewesen" – Finissage

Abschlussveranstaltung des Kunstprojektes von Charlotte Esch


Mehr in der

Medienwelt


Impressum     nach oben